LCD-Display burn?

2 Antworten

Da hilft leider nichts als das Display reparieren zu lassen oder sich ein neues Gerät anzuschaffen, da so eine Reparatur bzw. Austausch des Panels ziemlich teuer ist und das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, da das Panel das teuerste Teil im Tv Gerät ist und fast so viel wie ein neuer Fernseher dieses Modells kostet! Daher ist es rentabler sich ein neuen zu holen. Aber bis das soweit ist musst du diesen Anblick jetzt aushalten! Aber solche Panel Cracks sind der häufigste Schaden am Fernseher, daher immer aufpassen in Zukunft!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Da hilft leider gar nichts. Durch den Bruch sind Verbindungen innerhalb des Displays unterbrochen. Durch das Drücken kannst du sie wieder herstellen. Das wird aber leider nicht ewig gut gehen. Passieren kann da aber nichts. So lange es geht kannst du den Fernseher nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
SpacedAway
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort, ja denke einfach aufpassen, kein Druck ausüben und sollte noch paar Wochen mitmachen :)