Fernseher geht nicht. Was kann ich tun?

bikerfan73  02.10.2022, 22:22

Was für eine "Glotze" hast Du denn vor dir? Fabrikat und Type?

gittigay
Fragesteller

Naja es ist ein Samsung Smart TV genauer weiß ich es selbst auch nicht😅

3 Antworten

Erste Fehlerquelle die man ausschließen sollte :Batterien der Fernbedienung vielleicht leer?dann logischerweise neue rein...

Wenns nur die FB ist und die Glotze sonst läuft und leere Batterien ausgeschlossen wurden dann mal schauen ob man direkt am TV Knöpfe findet.Bei vielen TV s geht zumindest an/aus,Lautstärke regeln und zwischen den Sendern wechseln auch direkt am Gerät .Falls da was zu finden ist würde ich es da mal versuchen.

Sollte das gehen weißt man schon mal dass nur die Fernbedienung und nicht der TV den Defekt hat.Und du müsstest zwar dann öfter aufstehen aber könntest zumindest gucken und diese Grundfunktionen am TV nutzen bis der Sohn zurück ist...

Das würde mir mal dazu einfallen -quasi als"Erste-Hilfe-Programm"

OK. Leuchtet bei dem Fernseher eine LED, wenn er im Standby ist (normalerweise)? Tut die das auch jetzt?

gittigay
Fragesteller

Wie meinen Sie das?

bikerfan73  02.10.2022, 22:27
@gittigay

Bei meinem leuchtet ein kleines rotes Lämpchen, wenn er im Standby ist (mit der Fernbedienung ausgemacht). Hast Du sowas an Deinem Fernseher auch?

gittigay
Fragesteller
@bikerfan73

Also ich weiß jetzt was das Problem war ich hatte ihn vorhin ausgesteckt als ich geputzt habe😅 Danke für die Antworten trotzdem. 😅

mensch gitti also das weiß doch heutzutage jeder Ü40 ich mein alles was du tun musst ist den fernseher in zwei hälften zu schneiden und die eine hälfte musst du mit einem hammer zerstören die andere musst du wie jeder normale menschen vernaschen 👍😊 (achte dabei dass du die fernbedienung richtig steuerst da kurzschluss im magen kommen könnte) jetzt kannst du ganz normal weiter glotzen #grundwissen🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gittigay
Fragesteller

Du bist mir ja eine ganz lustige😅😂😂