Fire TV Stick ohne WLAN Fernseher?

Edit: ich glaub ich hab den Sinn des Sticks nicht verstanden. Dachte, man benötigt trotzdem wlan am Fernseher aber macht ja kein Sinn. Der Stick an sich verbindet sich mit dem WLAN oder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er benötigt eine direkte Verbindung. HDMI transportiert nur Bild & Ton.

Die aktuellen Sticks besitzen aber einen Mini-USB-Anschluss. Dafür gibt es dann Ethernet-Adapter und man kann ein LAN-Kabel nutzen.

Sowas hier:

Bild zum Beitrag

Edit:

Ja, das ist richtig. Der TV selbst braucht kein WLAN, das kommt alles über den Stick. Theoretisch könnte man so sogar einen alten Röhrenfernseher zum Smart-TV machen, wenn man ihn anschließen könnte.

 - (Samsung, Smart TV, Fernbedienung)