Fernseher geht erst nach einigen Versuchen an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen

Wahrscheinlich geben die Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Geist auf! deshalb sagt man auch der Fernseher kann sich tot stehen, wenn er länger nicht benutzt wird. Auch je älter das Gerät wird desto wahrscheinlicher ist, dass sich die Kondensatoren aufblähen.

Kannst ja mal versuchen von oben oder an der seite wenn dort öffnungen sind einen blick mit der taschenlampe zu machen.

Hallo, Es gibt viele vermutungen z.B. Der raum wo das Fernsehe ist kalt, dafür braucht es zeit. Das ist bei mir so bei einem fernsehe, das ich in Keller habe ;)