Fernseher erhält kein Signal vom Receiver (Scart)?

2 Antworten

Tja, Du schreibst: einen neuen Receiver für das Wohnzimmer gekauft

Haste auch den richtigen Satellit angewählt und der Sendersuchlauf brachte Erfolg? Wenn nicht, könnte das neue Gerät auch defekt sein.

maceta
Fragesteller

Hallo kleinewanduhr,
ich bin gerade etwas verwirrt. Meinst du den automatischen Sendersuchlauf, den der Fernseher macht? Da könnte dann evtl. der Fehler bei mir liegen, da ich dachte sowas brauche ich nicht, da ich ja den schon eingestellten Receiver daran anschließe? :D
Oder reden wir von dem Sendersuchlauf, den ein Receiver macht? Weil der war natürlich erfolgreich, da der Receiver ja an meinem Wohnzimmer Fernseher funktioniert.
Vielen Dank schonmal für deine erste Antwort :)

kleinewanduhr  14.09.2015, 00:12
@maceta

Hi, etwas spät, aber ich musste dringend weg.

Nein, nicht am TV-Gerät, denn da wirste keinen Sender finden, wenn der Anschluß vom Receiver zum TV über SCART-Kabel geht. Du hast also den "alten" vom WZ an das Gerät der Küche angeschlossen - und klappt nicht.

Dann sag mal, wieviele Ausgänge hat denn Deine Schüssel? Single-LNB oder DUO oder sogar mehr? Liegts vielleicht daran? Denn: ein Kabel zusätzlich in eine Leitung einspleissen klappt nicht, da verschiedene Spannungen (horizontal/vertikal) anliegen, die geschaltet werden.

Gehe einmal in die Einstellungen des Receivers da zu der Scartsteuerung und überprüfe auf was er eingesteklt ist,möglich sind RGB,FBAS,und S-Video,und stelle es einmal auf FBAS,es kann sein das er auf ein Signal eingestellt ist den das  Funksystem nicht unterstützt,oder sogar der Fernseher nicht.