Fernseher bei Preisspanne von 300-400€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Preisklasse (bei Größen ab 50 Zoll) ist Hisense mit Abstand am besten. Wenn du aber einen runtergesetzten Samsung erwischst, dann nimm den bzw. wenn du ein kleineres Modell willst. Die besten größeren Modelle ab 50 Zoll bis 400€ sind aber wie gesagt von Hisense.

Mittlerweile sind so gut wie alle Fernseher Smart-TVs.

Die Frage ist, was sie unter gut verstehen, und vor allen Dingen, welche Größe sie angestrebt haben, vielleicht kann man grob sagen, je kleiner das Gerät desto besser wahrscheinlich die Ausstattung bei gleichem Preis. Ich z.b. habe hier einen 55 Zoll Fernseher von Grundig. Grundig ist schon lange nicht mehr der Garant für Qualität wie es früher einmal war, eigentlich ist es nur noch der Name. So ähnlich wie bei Blaupunkt. Ich habe das Ding vor zwei Jahren für 150 € gebraucht gekauft, es ist ein Smart TV, der Neupreis lag irgendwo mal bei 400 Euro. Und das merkt man auch, der hat zwar die ganzen Smart Funktionen, es dauert aber alles sehr lange, das Laden von Seiten, das Aufrufen von Funktionen, das Bild selbst ist zwar okay, aber gerade bei dunklem Hintergrund gibt es so genannte Artefakte. Bei ihrer Preisspanne ist da nicht sehr viel Luft nach oben was eine technisch sehr gute Ausstattung betrifft, außer der Fernseher ist relativ klein. Dann stehen die Chancen besser.

Dann viel Erfolg bei der Suche. Übrigens, schauen Sie sich doch einfach mal z.b. bei Amazon Rezensionen an, auch die können bisweilen gefälscht sein, aber mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, vor allen Dingen wenn man sich nur die negativen aufruft und Vergleicht.