Fernseher aus Amazon zurückschicken?

4 Antworten

Du kannst alles aus dem Internet ,weil du es bevor es dir geleifert wird, nicht siehst, zurückschicken. Auch wenn es dir einfach nicht gefällt. Je nach Betrag kann es passieren ,dass du die Kosten für den Rückversand tragen muss. Denke das trifft bei einem 300€ Fernseher nicht zu. Außerdem ist Amazon relativ kundenfreundlich.

Das zurücksenden kannst du alles über Amazon abwickeln.

Ja — das geht, wenn es sich um einen seriösen Händler handelt.

Ja, den kannst du zurückschicken. Und zwar am besten so, wie du ihn bekommen hast.

Hallo,

du hast gesetzlich 14 Tage Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Zeit kannst du ihn ohne Grund problemlos zurücksenden, sogar wenn er tadellos ist. Bei Amazon hast du teilweise noch längere Rückgabefristen, achte aber auch darauf, ob der Fernseher direkt von Amazon (meist deutlich kulanter) oder einem anderen Händler verkauft wird. Details kannst du noch je Verkäufer in der Widerrufsbelehrung nachschauen. Es kann sein, dass du die Kosten für die Rücksendung übernehmen musst, wenn du zurückschicken willst, obwohl er tadellos ist. Bei einem Mangel muss der Verkäufer das übernemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung