Was für einen Fernseher/TV habt ihr?

11 Antworten

Also, da ich im Schlafzimmer nur über der Tür Platz habe, hängt da nur ein 32 Zoll TV von einer Noname Firma (LEVEL 5432 - sitzt lt. Handbuch in Polen) der für´s Einschlafen auch reicht.

Im Wohnzimmer habe ich einen 6 Jahre alten 55 Zoll 3D TV von LG (55LM620S).
Den hätte ich ja längst gegen einen 75 Zoll oder auch mehr ausgetauscht, wenn es bezahlbare große 3D TVs geben würde!!!

Denn egal wie, auch wenn die großen Hersteller keine neuen 3D TVs mehr herstellen, da kommt wieder ein 3D TV hin, wen der alte mal nicht mehr geht.
Denn alle BlueRays die ich habe, sind 3D BlueRays.

Wird auch wieder ein passiver 3D TV werden, denn das halte ich für die bessere Technik - kein Flackern der Zimmerbeleuchtung, keine Batterien/Akkus für die Brille und dazu auch noch deutlich günstigere Brillen.

Im Arbeitszimmer, das bei uns auch gleichzeitig Besuchern als Gästezimmer dient, steht ein 40 Zoll von Samsung (UE40H5090) mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Im gleichen Zimmer hängt am PC ein 49 Zöller von JTC.
Mieser Sound, aber Bild in 4K voll OK. Mehr brauche ich nicht am Rechner, denn da hängen ohnehin extra Boxen dran.

Wenn Du mich fragst, welcher mir davon am Besten gefällt, dann ist das der 3D TV von LG, direkt gefolgt vom Samsung.

Smart-Funktionen haben mir bisher noch bei keinem TV so richtig gefallen, allerdings habe ich im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer einen Rechner am TV hängen - das ist für mich immer die besser Lösung.

Wenn ich mir heute einen TV aussuchen würde/müsste, dann hätte der mindestens 4K Auflösung, passives 3D und ab 75 Zoll.
Um 3D zu bekommen würde ich es sogar in Kauf nehmen einen TV von 2016 zu kaufen, anstatt eines aktuellen Modells.

Wenn Du darauf auch spielen willst, solltest Du auf einen Spielemodus achten, der Input-Lags vermeidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SONY XE90 in 49 Zoll. Sony produziert mitunter die TVs mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis in der gehobenen Mittelklasse.

Außerdem erlauben die LGs und Samsungs die Deaktivierung von Overscan bei SD-TV nicht, was für mich ein absolutes No-Go ist.

65" Philips mit großem Ambilight, Android OS und integriertem Smart TV.

Ich nutze eigentlich mittlerweile mehr Smart Apps (Netflix, Mediatheken usw.) als normales TV.

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen

Wobei ich auch Samdung empfehlen kann. So einen habe ich meinem Sohnemann an die Wand gehangen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillyrose91
Fragesteller

Kannst du vielleicht bitte mal die komplette Bezeichnung deines Fernsehers hier aufschreiben? Das wäre super. 🙂

LongDriver  05.06.2019, 06:33
@lillyrose91

Der ist aus der OLED 8 Serie ..

65OLED803/12

Den gibt es aber auch als 55" und m.W. auch noch kleiner.

Es kommt da komplett auf dein Preislimit und deine Wunsch Zoll Zahl an

Willst du Led Background oder AMOLED?

lillyrose91
Fragesteller

Also ich bräuchte schon 55 Zoll und bis zu 1500€ würde ich ausgeben. Mir ist gutes Bild und Ton wichtig. Und es sollte halt ein Smart TV sein, da ich gerne verschiedene Apps anwenden würde. So hohe Ansprüche hab ich da glaube ich nicht. 🙈😅 irgendwelche Ideen? Lg. 🙂

LongDriver  05.06.2019, 00:08
@lillyrose91

Na ja...bei dem Budget ist ja schon AMOLED drin. Tolles Bild garantiert. Den Sound würde ich dann eher über eine Soundbar oder bestenfalls einen AV Receiver ausleiten, da dann doch die Soundqualität bei einem so flachen TV Gerät alleine schon bauartbedingt eher mau ist. Da fehlt nun mal einfach der Klangraum

Habe in meinem Zimmer einen Samsung UE40J6250 stehen und bin voll und ganz zufrieden. Sieht echt geil aus und liefert zudem ein (für den Preis) richtig gutes Bild. Der Sound ist auch super und das Menü bzw. Smart-Hub sehr übersichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung