Fernseher automatisch einschalten bei strom?

2 Antworten

Grundsätzlich mit einer Master-Slave-Steckdose. Wenn sich der TV nicht so einstellen lässt, dass er sofort startet, dann ist das aufwändiger:

Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst und ein bisschen basteln möchtest:

  1. Besorge dir eine zweite Fernbedienung (billige Universal tut es auch). Dass du damit den Fernseher einschalten kannst, reicht aus.
  2. Sorge dafür, dass diese Fernbedienung kurz das Signal zum Einschalten aussendet, wenn du den Switch einschaltest.
  3. Verstecke die Fernbedienung so, dass sie nicht stört, aber auf den Fernseher gerichtet ist.

Ich denke, daß du da um den Einschaltknopf nicht rumkommen wirst,
außer durch einen Eingriff in den Fernseher. Relaiskontakt oder so.