Frage von Lordtutut, 50

Fernseher einschalten per Konsole?

Hi,

Ich besitze eine Xbox One und ich möchte das, wenn ich die Xbox einschalte, das auch der Fernseher ( wenn er ausgeschaltet ist ) mit hochfährt.... Ich hatte vor 2 Jahren eine Ps3 und da schaltete sich der Fernseher automatisch mit an, wenn die Playsi anging. Bei Freunden schaltet sich deren Fernseher mit an, wenn die ihre Boxe Hochfahren, warum bei mir nicht ?. Hab' einen Samsung Baujahr 2013 also Flachbild 42'' Zoll. Muss ich irgendwas in den Einstellungen machen? ich bin echt ratlos .__.

Antwort
von canihazroot, 34

Die Funktion die du verwenden möchtest nennt sich Anynet. Dafür musst du die Konsole im richtigen hdmi Port am Fernseher einstecken und im Samsung Menü unter system Anynet aktivieren. Im Unterpunkt hier kannst du dann konfigurieren was geschehen soll wenn du Konsole z.b an oder ausmachst also ob der TV mit ausgehen soll

Kommentar von Lordtutut ,

Die Xbox ist genau an der selbe Stelle angesteckt, wie bei der Ps3. Ich habe noch einen Scan nach Geräten durchgeführt, konnte er  leider nichts finden :/ ( Also der Fernseher ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community