Fernseh Qualität bricht oft ein?

4 Antworten

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel ,Sat oder DVB-T2?

Bei 50% Signalstärke ist das kein Wunder das es zu Störungen kommt,da müsste aber nun ersteinmal geklärt werden wie Du empfängst um Dir da gezielter helfen zu können,Du kannst mir ja über Kommentar Deinen Empfngsweg angeben.

TheLuckyFifa
Fragesteller

Ich benutze einen Kabel Anschluss

andie61  28.07.2021, 13:24
@TheLuckyFifa

Dann hast Du 2 Möglichkeiten, den Anschluss überprüfen lassen da der Pegel viel zu niedrig ist, Voraussetzung ist das Du keinen Splitter nutzt für 2 Geräte an einem Anschluss, die dämpfen das Signal zusätzlich.

Oder Du bestellst Dir einen zusätzlichen Verstärker

https://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verst%C3%A4rker-Regulierbar-Koax-Stecker-Signalverst%C3%A4rkung-Wei%C3%9F/dp/B00HE6CE70/ref=mp_s_a_1_13?dchild=1&keywords=antennenverst%C3%A4rker+f%C3%BCr+kabelfernsehen&qid=1627471394&sprefix=Antennenver&sr=8-13

Bei DVB-T2 :

  • Antenne anders hinstellen
  • bessere Antenne kaufen
  • Sendersuchlauf starten und schauen, ob der gleiche Sender von einem anderen Funkmast besser empfangen werden kann

Bei Sat-Empfang

  • Prüfen ob alle Kabel in Ordnung sind
  • Prüfen, ob die Schüssel / LNB richtig ausgerichtet sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheLuckyFifa
Fragesteller

Ich nutze einen Kabel Anschluss. Was kann ich da machen?

Colopia  28.07.2021, 13:30
@TheLuckyFifa

Antennendose und Anschlusskabel checken. Wenn sich da nichts finden lässt, muss der Vermieter einen Fachmann beaufragen, der den Fehler sucht. Eine Signalstärke von 50% ist bei Kabelanschluss deutlich zu wenig.

Jedenfalls hat das nichts mit deinem neuen TV zu tun, sondern mit der schlechten Signalstärke

du redest von SAT oder DVB-T ?? oder was genau ?

ich bin schon lange auf IP-TV umgestiegen