Was kann ich tun, wenn mein TV-Bild bei privaten Sendern flackert?

2 Antworten

nun ich denke dass das Feedhorn in der Schüssel "abgesoffen" ist sprich entweder ist Feuchte an den Anschlüssen kondensiert oder Regen ist in das Innere gelaufen. Wenn es die Anschlüsse sind könnte es reichen diese neu abzuisolieren. Ansonsten das Feedhorn tauschen. So ein 4 fach Teil kostet ca. 90 Euro also nicht die Welt. Achtet aber darauf das identische dort anzubringen sonst passt die Adaption der Mechanik nicht. Beim Tausch der Anschlüsse solche Schutzkappen nicht vergessen

http://www.pearl.de/a-PE6369-1434.shtml;jsessionid=f75E1B7C9B1AD2AF96D623402A7FC959D

Kann eigentlich da das gleiche LNB nur an deiner Verkabelung liegen,

Vielleicht kommt beim F-Stecker ein kleiner Draht vom Drahtgeflecht an den Antennen Leiter, oder die kabeln wurden zu viel geknickt,

zum Testen mal vom Nachbar den Receiver bei dir anklemmen wenn der bei Ihm einwandfrei läuft!  Oder erst mal dein Receiver beim Nachbar mal anschließen vielleicht hat der ein defekt !

Das alles ist in 15 Minuten ohne kosten zu machen!