Fernbeziehung? Nur am Wochenende können wir uns sehen.

5 Antworten

Es gibt auch Leute die wohnen nah beieinander und sehen sich trotzdem nur am Wochenende.

Ansonsten würd ich mal gemeinsame ausflüge empfelen.

Gemeinsam Urlaub machen etc.

Grüße

Eine mögliche Hilfe wäre es, gelegendtlich zu camen oder oft zu telefonieren. :)

Ihr solltet euch auch ein Ziel setzen.. z.b. iwann zusammen oder id ie gleiche Stadt ziehen... Es ist normal, dass ein mensch auch körperliche Zuneigung brauch.. einfach jemanden, der Zuhause auf einen wartet. Es kommt auch stark darauf an, wie alt ihr seid:

Jung -> Neugierde (abwarten und reden) Alt -> erfahrener und offener für feste Beziehungen :) (zusammenziehen)

Redet darüber!

Lg

Eine Fernbeziehung funktioniert nur wenn die Partner sich gegenseitig vertrauen schenken und na ja das man sich nur am WE siehst ist doch auch noch schön... Es gibt Fernbeziehungen die sehen sich monatelang nicht! Da habt ihr ehrlich viel Glück und ihr seit auch noch gar nicht so lange zusammen! Da kann man nur hoffen das ihr euch wirklich so sehr vertraut das man nicht allzu eifersüchtig ist Viel Glück dabei

telefonieren, dem anderen vertrauen - Wochenende gemeinsam genießen - reden. Das klappt, vor Ort sieht man sich auch nicht immer. Viel Erfolg euch!!!

Offenbar bist Du frisch verliebt, kennst Deine Freundin erst 3 Wochen, und bist der Meinung, dass Ihr beide Euch blind vertrauen könnt.

Nun führt Ihr eine Fernbeziehung, so dass es nicht so oft möglich sein wird, sich zu treffen und Gemeinsamkeiten zu entwickeln.

Momentan ist es so, dass Du bzw. ihr beide die "Rosarote Brille" noch trägt, womit ich meine, dass alles so wunderschön ist, wenn man frisch verliebt ist; man glaubt dann, dass es "ewig währen würde".

Ich will Dir nun die "Rosarote Brille" nicht abnehmen, sondern Dich darauf hinweisen, dass es schwierig sein wird, dauerhaft die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Ich weiß aus Erfahrung bei Menschen in meinem näheren Umfeld, dass Fernbeziehungen oft in die Brüche gehen, weil der tägliche Umgang fehlt bzw. der regelmäßige Alltag zum Zusammensein nicht möglich ist. Es kann dann eine Entfremdung oder ein Auseinanderleben (obwohl das erstmal gar nicht möglich war!) eintreten.

Trotzdem möchte ich Dir die Hoffnung nicht nehmen, denn es gibt auch Fernbeziehungen, die gut funktionieren (wie auch immer!).

Ich übermittle Dir bzw. Euch beiden beste Wünsche.