Fernbeziehung mit 14. Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich eine Fernbeziehung habe?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass Fernbeziehungen allgemein schlimm sind, besonders in deinem Alter.

So lernst du ihn erstmal kennen, ohne das ihr euch näher kommt, ist doch eigentlich die perfekte Voraussetzung für Eltern :D hihi

Erzähle ihnen doch, dass du ein Brieffreund kennengelernt hast (ihr müsst euch dann halt auch Briefe zusenden) und du dich immer freust, wenn ein Brief kommt. Danach fragst du, ob dieser Typ dich mal besuchen kommen kann (unter Aufsicht).

NiagoLP

Preisgekrönte Beziehungsratgeberin die leider single ist :D ha!

verreisterNutzer  08.05.2020, 20:53

Danke das hat mir schon weitergeholfen.^^

Meine Eltern sagen, ich darf keinen Freund haben, solange ich nicht volljährig bin. Meiner Meinung nach, ist das nicht so normal. Außerdem habe ich meine Eltern nicht beleidigt und mein Stiefvater hat nichtmal das Sorgerecht für mich. Eine Antwort soll eine Antwort auf meine Frage sein und keine Erklärung, wie reif ich noch werden soll.

Schon wie du deine Eltern beschreibst... "sturrköpfigen und empfindlichen Eltern"

Solange du 14, 15, 16..., also unter 18 bist, tragen sie die Verantwortung für dich. So, wie oberschlau du daherkommst, habe ich vollstes Verständnis für ihre Einstellung. Werde reifer, dann könnte es was mit einer Beziehung werden.