Darf ich 15 mit meiner Schwester 13 alleine nach Paris in den Herbstferien gehen (Eltern stimmen zu)?

7 Antworten

Mit Reisevollmacht könntet ihr zwar fliegen : Aber kein Hotel nimmt euch als Minderjährige auf. Daher : Nein ;)

(und Paris ist ehrlich saugefährlich, da würd ich zwei so junge Personen nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lassen)

Dürfen ja, jedoch werdet ihr in diesem Alter kaum, auch mit Erlaubnis der Eltern, eigenständig in einem Hotel einchecken können. Von Sprachkenntnissen und anderen Hürden mal ganz abgesehen.

4LUis
Fragesteller

Also ich kann gut französisch reden da ich es 5 Jahre in der Schule hatte. Nur das mit dem Hotel könnte ein Problem sein

Selbst zu zweit in ein komplett Fremdes einfach zu verreisen ist schon Vorsicht geboten vor allem wenn man 15 ist.

Ihr dürft alleine hin fahren, mit "Elterzettel", müsst da aber einen Verwandten o.ä, besuchen.

Alleine wohl kaum, ein Erwachsener muss da schon dabei sein.