Fernbeziehung : am scheitern?

7 Antworten

Die Problematik ist natürlich dann schon die Einstellung Deiner Eltern oder aber Euere Religion...

Andererseits bist Du mittlerweile volljährig und könntest zu Hause ausziehen... Ist naütrlich auch ein gewagter Schritt, denn wer weiß wie Deine Familie hier reagieren würde. Eines ist sicher, auf Dauer wird eine Fernbeziehung dann scheitern, wenn alles nur heimlich passieren darf und aus dem Grund besteht die Gefahr, dass Dein Freund irgendwann die Reißleine zieht.

Wenn eine klärende Aussprache mit Deinem Vater nichts bringt, hast Du zwei Möglichkeiten, entweder ausziehen oder aber die Beziehung beenden...

Du bist 18. Benimm dich nicht wie ein Kleinkind. Wenn man das liest hat man ja das Gefühl es stammt von einer 13 Jährigen. Mach was dir wichtig ist, wenn dein Vater mit seiner primitiven Mittelaltermoral oder der Freund. Wenn du die Entscheidung gefällt hast, dann bleib dabei und fertig.

Hatte so eine ähnliche situation wir haben so lange gekämpft, alles heimlich getan was am Anfang vlt noch schön war und spannend aber mit der Zeit als wir merkten es wird einfach ernster und langsam wäre es schön die Familien kennenzulernen haben meine Eltern das nicht akzeptiert. Es ist schwer für dein Freund sich dann noch wohl bei dir zu fühlen.. weil er diese unakzeptanz der Eltern spürt. Am Anfang spielt das weniger die Rolle aber mit der Zeit denkt man immer mehr an die Zukunft ..

er hat mich dann schweren Herzens verlassen weil er sich den Schmerz nicht mehr antun konnte und ich musste ihn gehen lassen..

Ich glaube, du willst uns hier verar**hen. Da du behauptest, du seist 18, aber schreibst wie ein kleines Kind (das ungezogen war und nun von Papa kurz gehalten wird), habe ich mal in dein Profil geschaut.

Dein Freund lebt also 5 Stunden von dir entfernt; in einer ähnlich lautenden Frage sind es aber 3-4 Stunden bei einer Entfernung von 150 km. Wo wohnt der denn? Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen? Wenn wir mal die 5 Stunden und die 150 km als wahr annehmen, dann kannst du ja fast mit dem Fahrrad hinfahren. Kein öffentliches VM schleicht derart durch die Republik. Und mit dem PKW müsste man schon fast permanent im Stau stehen, um nicht mehr als einen Schnitt von 30-50km/h zu schaffen. Hast du denn überhaupt keine geographische Vorstellung davon, wo du lebst und wo er wohnt? Das ist ja fast nebenan! Ein Blick auf die Landkarte reicht.

Du schreibst irgendwo, du habest gerade Abi gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Abi-Absolventin und angehende Studentin so viele Fehler im Deutschen macht wie du! Und ich rede hier noch nicht einmal von der Rechtschreibung, sondern nur von der Grammatik und Ausdrucksweise. Wenn dieses Geschreibsel das durchschnittliche Abi-Niveau im Fach Deutsch repräsentiert, na dann gute Nacht!

Deshalb glaube ich, dass du hier rumtrollst. Falls tatsächlich nicht, gilt für mich das, was du in der Klammer ausschließt: Geh deinen eigenen Weg!

Bullegah123  30.12.2019, 01:34

Ja sie ist ein Fake, ist ein Junge von irgendeiner Nationalität der sich als Türkin ausgibt. Um die Türken schlecht darzustellen.

du bist 18 und kannst tun was du willst. du wirst entscheidungen treffen müssen entweder für oder gegen deinen freund. wenn du glücklich sein willst, dann geh mit deinem freund. such dir dort einen job und eine wohnung oder ein möbliertes zimmer für den anfang und gehe deinen weg. natürlich wird es das verhältnis zu deiner familie erheblich stören oder verändern, aber wenn du dich nicht durchsetzt, wirst du immer unglücklich sein.

häng es nicht an deiner religion, was du kannst oder nicht kannst. du triffst die entscheidungen, nicht deine religion. dafür hat gott, egal wie du ihn bezeichnest, dir einen freien willen gegeben.