Ferienwohnung- wir fühlen uns verarscht.Einen Tag früher abreisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abreisen kannst Du jederzeit. Bezahlen musst Du für die Zeit für die Du die Wohnung gemietet hast. Das mag unschön sein für Dich ist aber vollkommen korrekt.

Hättest Du die aus Deiner Sicht bestehenden Mängel sofort bei Anreise reklamiert wäre vielleicht eine Preisreduktion aus Kulanz möglich gewesen.

Den erhöhten Menupreis hättest Du nicht bezahlen müssen. Allerdings ist es fraglich ob es den Aufwand wert ist im Nachhinein für 2 Euro ein Fass aufzumachen.

Vielleicht gibst Du auch noch den Preis bekannt den ihr für die Ferienwohnung bezahlt habt.

Wenn sich das auch auf dem "Menüpreisniveau" bewegt, solltest Du Dich nicht künstlich aufregen.

Odenwaldkind55
Fragesteller

Wir zahlen 72 Euro zusammen die Nacht

kidsmom  03.10.2019, 19:08
@Odenwaldkind55

Naja, eigentlich wäre der Preis ok. Habe im Burgenland für 3 Pers. in einer sehr einfachen FEWO €1000.- incl. Frühstück und Zwischenreinigung gezahlt.

War sauber, aber die Einrichtung etwas dürftig, auch keine Deko... jedoch habe ich die weder erwartet noch vermisst.

Odenwaldkind55
Fragesteller
@Artus01

Okay.Haben schon für 55 Euro die Nacht in Sylt zu zweit in einer vollausgestatteten Fewo gewohnt.Bin halt verwöhnt.

Was genau erwartest du eigentlich, wenn das Menü in der Wirtschaft auf dem Niveau von unter 10 Euro liegt? Erwartest du da, dass die Ferienwohnung das Adlon in den Schatten stellt?

Wenn du in einer Absteige buchst, dann wohnst du in einer Absteige.

Und wer zur Hölle nimmt bitte Deko mit in den Urlaub?! 😲

bine12  03.10.2019, 18:24

Sehe ich auch so!!

Odenwaldkind55
Fragesteller

Googelt Mal Die Hecke in Bad Füssing,dann könnt ihr die "Absteige" selber sehen.

kidsmom  03.10.2019, 19:00
@Odenwaldkind55

Ok, wenn du diese Angaben gleich gemacht hättest, wären ich und vll. andere User auch, zu einer anderen Antwort gekommen.

Eine schöne, moderne, hochwertige und stilvolle Einrichtung & einzigartiges Ambiente.... auch die Fotos sehen nach "hochwertig" aus. Jedoch sind die meist bzw. sehr selten so wie auf den Fotos.

Die Deko wäre für mich kein Grund zu reklamieren, und Möbel sind lt. Foto genug da.

Von Geschirr in der Küche steht nichts im Text..eindeutig nicht. Auch Gästebewertungen weisen darauf hin, dass es gerade mal für ein Frühstück zu machen reicht.

Wenn man nun so zwischen den Zeilen bei den Bewertungen liest, klingt es bereits sehr einfach...

Deine Angaben wirken tatsächlich nach einer Absteige.

Jedoch ich hätte gleich am Anfang reklamiert, bzw. wäre nicht eingezogen.

Odenwaldkind55
Fragesteller

Ich mag halt gerne schön.Kleine Tischdeko z.B.

kidsmom  03.10.2019, 19:12
@Odenwaldkind55

Da musst du in eine luxeriöse FEWO ziehen oder in ein Luxus Appartement in einem +++++ Sterne Hotel.

Ich war schon in vielen Orten mit FEWO'S aber schöne Deko war eher in weniger zu finden.

Du bist/hast beides...zu hohe Ansprüche für das Geld, zu gutmütig, weil du dich nicht vor Ort beschwerst, sondern hier. Wir können dir nun auch nicht mehr viel helfen.

Versuche einen Preis Abschlag für die Kabel zu erreichen. Der Rest ist kein Grund zu reklamieren.

kannst du machen, kriegst aber den Tag, den du eher abreist, nicht erstattet, das ist Dir hoffentlich klar, und irgendwelche Mängel kannst du jetzt auch nicht mehr reklamieren, weil Du sie hingeniommen hast...

Es hält dich doch keiner davon ab früher abzureisen. Und ich hätte auf den Preis von 8,90 halt bestanden.

...Hast du eigentlich echt Deko erwartet und eine 100% Küchenaustattung...?

Odenwaldkind55
Fragesteller

Ich habe solche Wohnungen schon gemietet.