Ferienwohnung Preisminderung wegen Baulärm und ggf. Verschmutzungen?

3 Antworten

Zurück treten, auf jeden Fall. Frag doch einfach, welche Minderung er anbietet? Unter den Gegebenheiten wird er ja wohl kaum neue Gäste finden. Aber: will man sich wochenlang den Lärm und Dreck antun? Ich wollte das nicht. Reisepläne also ändern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Verlangen kannst du alles, bekommen ist ne andere Geschichte, vor allem in anderen Ländern, wo du die lokalen Gesetze, Sprache und Rechtswege nicht kennst.

Hallo,

er macht dir ein Angebot zu kostenfreien Rücktritt... welches du annehmen oder ausschlagen kannst.

Somit besteht aus meiner Sicht kein Anspruch mehr, einen Preis im Nachgang zu mindern, da du ja bereits im Vorfeld über die Umstände informiert warst.

Selbstredend steht es dir frei, dem Vermieter jetzt ein Gegenangebot zu machen und x% Nachlass zu fordern, damit ihr an der Buchung festhaltet. Das wiederum muss er natürlich nicht annehmen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig