Ferienjob in einer relativ großen Eisdiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu schreiben kannst du es, dann bist du aber schon mal mit einem Minuspunkt behaftet, da man dich nicht überall einsetzen kann, wenn man es denn will.

In der Regel ist aber das Eis gekauft oder die richtigen Angestellten bzw. der Besitzer der Eisdiele machen das Eis. Hat ja auch was mit Hygene zu tun und wenn so ein Bottich nichts wird ist, je nach Sorte, einiges an Geld und Zeit verloren.

Was du lernen höchst wahrscheinlich können musst ist zuerst servieren, auf Sauberkeit achten sprich vernünftig abräumen und abwischen/spülen, dann Eiskugeln vernünftig auf die Waffeln formen und gewisse Eisteller/Becher anrichten. Wenn es Zusatzangebote gibt noch Waffeln machen, Sandwiches oder auch Milchshakes.

Das sind alles keine extrem schweren Sachen, aber je nach Wetter kommen eben viele Menschen und wollen zeitig ihr Eis, ganz davon abgesehen wie empfindlich Eis ist. So ein Teller kann mal kurz stehen, kühlt etwas aus aber bleibt essbar, wenn das Eis vor sich hin schmilzt hat sich das schnell erledigt.

Davon ab natürlich ein ordentlicher Umgang, schnelles rechnen beim kassieren, Freundlichkeit etc.

Wenn das Wetter schön ist, dann wird es auch mal voll mit Kunden werden, in der Eisdiele. Wenn es gut organisiert ist, gibt es keinen bis wenig Stress.

Wenn es eine große Eisdiele ist, kann es sein, dass Du zu Beginn in die Abteilung "Spülmaschine" einräumen kommst. Oder Du nimmst Bestellungen auf, räumst auf und wischt die Tische nachher ab.

klar ist das stressig, auf keinen Fall leicht verdientes Geld. Der Chef wird dir den Job nicht geben wenn du anfängst dir nur die Aufgaben raus zu picken die dir gefallen. Nimm den Job oder auch nicht, aber dann mit allen Aufgaben die dazu gehören.

Klar wird das stressig. Da wird viel los sein. Was du machen musst, musst du schon deinen Chef fragen.

Kann alles sein: vom Abwasch über Service über Eiskugeln verkaufen.

Es kommt darauf an, wen Du ersetzen musst.