Ferien abschaffen!?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ferien beibehalten! 72%
Noch mehr ferien! 15%
Ferien abschaffen! 6%
Andere 6%
Mir egal 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

joaaa, und denne bitte auch Ostern und Weihnachten abschaffen, auch an Sonntagen zur Schule gehen, wenn schon, denn schon 😂 ...
PS : Gute Besserung !

Ferien beibehalten!

Hallo,

auch ich arbeite 40 Stunden in einem 3 Schicht System in einer Klinik.

Ich finde trotzdem, dass die Schüler/ innen ein Recht auf Freizeit haben. Nicht für alle Schüler/innen ist die Schule einfach. Viele müssen sich echt anstrengen um eine Schulabschluss zu machen. Deshalb ist es gerechtfertigt, dass die Schüler/innen auch Urlaub haben. Kinder brauchen diese Zeit zur Erholung und Freizeit mit ihrer Familien zu verbringen. Später als Erwachsene können sie noch genug arbeiten. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und merke sehr deutlich, dass sie diese Auszeiten brauchen um wieder Kraft zu haben für den Alltag mit Schule. Die Ferien sind für die Lehrer ja auch dazu da sich auf das neue Schuljahr vorzubereiten und auch Urlaub zu haben. Ich kenne kaum Lehrer die nur in der Schule arbeiten. Die meisten sitzen nach Feierabend noch zu Hause um Unterricht vorzubereiten usw. Die haben sich den Urlaub auch sehr verdient finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Ferien beibehalten!

Das ist eine ziemlich schlechte Idee. Du solltest an deiner Einstellung arbeiten, statt anderen die Ferien streichen zu wollen.

Ferien beibehalten!

Hallo!

Ferien sind wichtig. Man braucht sie!

LG

Noch mehr ferien!

Vor allem für die Lehrer wäre ein weiterer Freizeitausgleich sinnvoll.

Vielleicht könnte man im Sommer 8 Wochen und im Winter 4 Wochen Ferien machen.

Fusselty
Fragesteller

Spinnst wohl

sabine534  24.07.2023, 11:25

Für die Lehrer wäre eher mehr Arbeit sinvolle

Fusselty
Fragesteller
@sabine534

Genau die Arbeiten eh schon so gut wie nix

DerRoll  24.07.2023, 11:42

Lehrerinnen und Lehrer haben 30 Tage Urlaub im Jahr wie alle anderen Arbeitgeber und Arbeitnehmerinnen auch.

https://magazin.sofatutor.com/lehrer/7-dinge-die-lehrer-in-den-ferien-tun

MichaelK89  24.07.2023, 11:45
@DerRoll

Lehrer haben offiziell 30 Tage Urlaub im Jahr wie alle anderen Arbeitgeber und Arbeitnehmerinnen auch.

Meine Frau ist Lehrerin und hat inkl. Brückentage eher so 45+ Tage.

Sie hätte aber gerne 60, was auch aufgrund des Stresses mehr als nachvollziehbar ist.