Fenster über Nacht offen = ungesund?

9 Antworten

Nein ... Schlafen bei geöffnetem Fenster auch im winter ist bestimmt nicht ungesund wenn, ja wenn du das regelmäßig und immer machst.

Dein Körper hat sich daran gewöhnt und ist entsprechend angepasst und deine Zudeckgewohnheiten sind ganz automtisch ganz andere, als die von Menschen, welche niemals wenn es kalt ist bei offenem Fenster schlafen.

Und es gibt Menschen, für die Kälte im Schlafzimmer kein Problem ist ... während andere um gut schlafen zu können, eine bestimmte Raumtemperatur (Wärmegrade) unbedingt benötigen.

Blumee756
Fragesteller

Ok danke für die lange antwort :-)

Entdeckung  03.03.2015, 21:18
@Blumee756

gerne ... und wenn du noch Fragen dazu haben solltest, dann frage ...;)

Ich mache es seit Jahr und Tag genau so!

Generell ist während des nachts mein Fenster auf Kipp..egal, um wieviel Grad die Temperaturen nach unten gehen. Habe die dementsprechende Bettwäsche die mich nicht frieren läßt und die Heizung..die war im Schlafzimmer noch nie an.

Ungesund..was sollte daran ungesund sein? Was ist krank? Kenne ich nicht!

Blumee756
Fragesteller

Hahah :D danke ;-)

Brugmansie  03.03.2015, 22:13

Hallo amdros, ich mach das auch so!

Meine Mutter schläft auch immer bei offenen Fenster und hat schon ein hohes Alter erreicht. Wenn du auch nicht krank wirst, was soll daran ungesund sein. Jeder soll doch so schlafen, wie es für ihn richtig ist und er gut schläft.

Blumee756
Fragesteller

Jetzt wo du's sagst: mein Opa schläft auch immer bei offenem Fenster und ihm geht es auch noch gut :D Danke für die Antwort :)

Blumee756
Fragesteller

Jetzt wo du's sagst: mein Opa schläft auch immer bei offenem Fenster und ihm geht es auch noch gut :D Danke für die Antwort :)

Ich hab Fenster nur auf wenn es warm ist oder ich nicht friere, sonst wird Stoß gelüftet und vorher unbedingt die Heizung auf 1 oder ganz runter drehen. Wenn Dir nicht kalt ist kannst Du mit Fenster auf schlafen. Du solltest nur darauf achten dass die Wände nicht feucht-kalt werden und sich deswegen kein Schimmel bildet, deswegen auch die Heizung zwischendurch aufdrehen.