wie schütze ich mich vor Einbruch bei Fenster auf Kipp?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Fachhandel abschließbare Fenstergriffe.

cremedelacreme
Fragesteller

Nützt das viel auch bei gekippten Fenstern ?

eilemuc  16.08.2014, 20:51
@cremedelacreme

Ein abschließbarer Fenstergriff ist kein Einbruchsschutz, sondern eine Kindersicherung. Gegen einen Einbruch hilft er zu 99% nichts.

Hallo :)

Also zu Beginn rate ich dir von Vorschlägen wie dem von Elfenbeinjaeger grundsätzlich ab.

Tu das nicht.

Abgesehen davon, dass eine Axt in einem derartigen Moment äußerst ungeeignet ist, geht ein Angriff mit ihr höchst wahrscheinlich tödlich aus oder KANN tödlich ausgehen und das solltest du zum Wohle von dir selbst (Todschlag) und zum Wohle der einbrechenden Person vermeiden, man muss ja nicht direkt wie in Amerika jeden umbringen, der das eigene Haus oder besser gesagt das eigene Grundstück betritt.

Du solltest einfach dafür sorgen, dass für jeden klar erkennbar ist, dass jemand Zuhause ist, das wird die meisten wohl abschrecken bzw. dann werden sie den Einbruch nicht riskieren. Du könntest jedoch auf weniger tödliche Verteidigungsmittel zurückgreifen, wie wärs denn mit Pfefferspray?:)

stinkertum  04.07.2014, 05:49

Tödliche Abwehrmaßnahmen sind auch in Deutschland erlaubt.

Lass dich in den Beratungsstellen der Polizei beraten. Da gibt es technische Möglichkeiten.

Wohnst Du im Erdgeschoß und in einer gefährdeten Gegend?

Dann bietet sich ein mobiler Bewegungsmelder an, der lautstark auf Bewegung reagiert - zwischen 10- 20€ in jedem Baumarkt

Eine Eisengitter davor montieren mit Schraubenköpfen, die abbrechen.