Computerproblem fenster über den Bildschirmrand hinausgeschoben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 jetzt weiß ich nicht wie ich es wieder sehen kann
  • Wähle das Programm in der Taskleiste aus so dass es markiert und damit das gerade aktive Programm ist.
  • Dann drücke "Alt + Leertaste", damit klappst Du das "Fenster-Menü" auf. (Das befindet sich bei jedem "normalen" Windows-Fenster links oben, wenn man dort auf das kleine Symbol in der Ecke des Fensters klickt.)
  • Dann drücke die Taste "v" wie "verschieben". Damit wählst Du den betreffenden Menüpunkt zum Fenster verschieben aus.

Jetzt kannst Du mit den Cursortasten das Fenster verschieben und somit wieder in den sichtbaren Bereich des Bildschirms bewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.