Spiel lässt sich nicht öffnen/schließt von alleine?

3 Antworten

Das kann jetzt echt alles bis gar nix sein, wie lange ist dieses win 10 schon in gebrauch, ohne das es neu gemacht wurde?

(installiert, rücksetzen is kein installieren, das is Resteverwertung)

es kann ein Problem durch windows selber sein, da du win 10 hast is das schonmal gut is nich ganz so buggy.

Es kann sein das das spiel selber verbuggt is, da hilft mal zu googlen ob andere diese Probleme auch haben.

Dann kann es nen Treiber fehler sein zb deine Grafikkartentreiber sind nich aktuell, und nen chipsatztreiber wurde wahrscheinlich nie installiert fürs Mainbaord (kein biosupdate)

und dann noch deine Hardware kann dein PC das game überhaupt technisch umsetzen.

Auch möglich es is noch im taskmanager aktiv und somit nich komnplett geschlossen, dann muss der Task erst beendet werden vom Programm.

Staub im PC is auch ne häufige Fehlerquelle.

und ja manchmal hilft auch der einfache Neustart, aber bei länger anhaltenen Problemen eher nich.

Manchmal is es auch das alter des games zb nen xp game auf win 10 zocken wollen geht so selten gut.

Manchmal fehlen Patches im game.

Die Liste is halt echt länger.

We3F0x
Fragesteller

Danke erstmal für deine detaillierte antwort

Ist ca 2 Jahre in Benutzung, seitdem ich den PC habe.

Ich glaube dass es nicht an dem Spiel liegt, es bekommt regelmäßig Updates und hat bis jetzt perfekt funktioniert. Bei dem anderen Spiel war es 1zu1 das gleiche Problem.

Treiber sollten auch alle auf dem neuesten Stand sein, aber werde ich nochmal checken.

Was wäre neben Treiber checken denn deiner Meinung noch was was ich probieren könnte?

ewigsuzu  18.11.2022, 02:35
@We3F0x

Wenn es kein Staub, oder treiber oder update, oder patchproblem, noch die hardware is.

Dann bleiben leider nur zwei optionen über, das spiel buggt wieso auch immer.

b das Windows muss mal neu aufgesetzt werden, also alles neu installiert werden

wenn du sachen installierst und deinstallierst bleiben immer Restdaten über, und die können das System halt auch verschlechtern bis absolut verbuggen, da hilft dann nur die Keule und Windows von der Platte runter formatieren (geht mit ner neu installation) (damit sind alle benutzerdaten weg absolut alles, also vorher abspeichern)

und dann eben win neu aufsetzen mit nem extra boot stick.

Also keine wiederherstellung oder zurücksetzen. Das kann systembuggs am Ende nich mehr beheben, und bei zwei Jahren mit diesen wiederkehrenden Problemenen würde ich uf Win buggt tippen.

Falls es nich im win buggt tja Game patches suchen und inner community rumfragen bzw beim gamesupport.

We3F0x
Fragesteller
@ewigsuzu

Kleines Update: jetzt funktionierts wieder, einfach so. Nichts aktualisiert oder ähnliches

probier vllt noch mit Alt + Tab das spiel in den vordergrund zu bringen.

und probier auch WindowsTaste + Tab

also die eine taste gedrückt halten und mit tab dann das gewünschte fenster auswählen

manchal funktionierts wenn die fenster spacken

We3F0x
Fragesteller

Schließt sich auch da direkt wieder

ewigsuzu  18.11.2022, 02:10

ja wenn er den vollbildmodus nich checkt hilft tabben, nich wenn das game direkt instant zu geht.

Im Notfall Computer reseten dann klappts save.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  18.11.2022, 02:10

wenn dann schon neu aufsetzen, dein zurücksetzen is ne Resteverwertung und nix neues von windows, gabs schon unter xp.