Fenster auf oder zu bei bei diesen Temperaturen?

4 Antworten

Das stimmt so nicht! - Ich luefte auch nur zwischen Sonnenauf- und Untergang, und habe trotz Aussentemperaturen von ueber 30 Grad hier in der Wohnung nur angenehme 23Grad!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht pauschalisieren.

Wenn die Sonne direkt ins Fenster scheinen kann dann wirds drinnen vermutlich deutlich heißer.

Aber wenn man die Fensterflächen durch Rolläden, Bäume etc... schützen kann, dann bleibts auch im Haus schön kühl. So ist das bei uns der Fall. Deshalb wird morgens wenns schön kühl ist gelüftet und dann bleibt den Tag über alles zu.

Waschente
Fragesteller

Hab leider nur Vorhänge und die sind lichtdurchlässig

Meist tags zu, abends wieder auf. In manchen Dachgeschossen kann sich aber auch tags das Lüften lohnen.

alle Fenster auf und durch Zug, gibt eine schöne Erkältung und Vorsicht Fenster festbinden, sonst knallen sie zu und dann hat man immer durch Zug

Waschente
Fragesteller

Bei den Temperaturen eine Erkältung? Oo

Nachts stehen die eher nur auf kipp