Feliway bei Fressnapf erhältlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feliway gibt es nicht bei Fressnapf, aber Du bekommst dort Catitude mit derselben Wirkungsweise. Preislich besteht kaum ein Unterschied. Ich habe es als Spray für die Transportbox für Fahrten zum TA. Gibt es aber auch als Stecker. Ich hoffe, ich konnte helfen.

phlox1979
Fragesteller

Ja, danke. :) Ich werde wohl auch erstmal das Spray holen, zum Ausprobieren, bevor wir soviel Geld in den Wind schießen.

Ursula56  17.10.2011, 23:23
@phlox1979

Ob das Spray in Wohnräumen ebenso gut wirkt, kann ich nicht beurteilen, für die Transportbox ist es ausreichend. Der Stecker hält an, solange er in der Steckdose steckt, das Spray hingegen verfliegt sehr schnell.

phlox1979
Fragesteller
@Ursula56

Das Starterset scheint auch recht günstig zu sein. :)

Freßnapf und der Tierarzt haben das auch. Der Preis ist aber immer der gleiche. Was auch gut hilft, ist Zylkene. Das beruhigt und entspannt die Katzen(Internet). Eine Kapsel pro Katze ins Futter, 1x tägl. Hat bei uns gut geholfen.

phlox1979
Fragesteller

Eher ungern. Da bekommt dann eine drei und die andere null von ab, wir haben die Näpfe nicht so getrennt.

Sabi56  21.10.2011, 23:15
@phlox1979

Stell Dir vor, man kann es den Katzen auch direkt verabreichen.

Guten morgen das feliway bekommst du bei Mega Zoo (welke) und das vom Fressnapf ist nicht so wirksam wie feliway!! Lg jacka

phlox1979
Fragesteller

Mega Zoo haben wir hier nicht in der Nähe. Nun, laut einiger Foren wirkt bei manchen Feliway und bei manchen Catitude besser. Ist wohl ähnlich wie mit Katzenminze, da springen ja auch nicht alle drauf an.

Ich hab mir das Feliway immer bei eBay bei einer Tierärztin ersteigert.

Aber jetzt gibt es das auch bei zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477

phlox1979
Fragesteller

Ja, ebay hab ich auch geschaut, aber ich möchte das Zeugs so schnell wie möglich. Für Nachfüllflakons würde ich darauf zurückgreifen, aber jetzt fahr ich erstmal los, sobald die Geschäfte offen haben. Die neue liegt da ganz friedlich rum, aber die anderen beiden kämpfen auf einmal. Ich fütter sie mit Thunfisch ab und setz sie nachher gleich unter "Drogen". Ich hoffe, das wirkt schnell, ich komm mir vor wie ein Wärter.

Hallo und salue, ich war der Meinung, Feliway gibt es nur beim Tierarzt. Ich selber bestelle immer im Shop einer Tierarztpraxis http://www.vetamine.eu

Ich kann mich dort auch noch beraten lassen, per E-Mail, ob es eventuell etwas besseres gibt. Übrigens habe ich von dort Bachblüten aller Art. Ich habe damit mehr als gute Erfahrungen sammeln dürfen. Ich denke sogar, mein Problemkind hat nur dadurch überlebt - bzw. durch Tierarzt u n d Bachblüten.

Es gibt Bachblüten gegen Agression, die ich super finde.

Lieben Gruß von Dagmar

phlox1979
Fragesteller

Nö, wenn man es in Online-Shops kaufen kann, dann vermutlich auch in normalen Läden. So wie Katzenminze.

An Bachblüten trau ich mich noch nicht so recht ran und zum Tierarzt will ich nicht. Ich meine, er wird keine Bachblüten verschreiben, ohne die Katzen zu kennen, und diesem zusätzlichen Stress will ich sie nicht aussetzen. :) Aber danke trotzdem, ich schau mich grad was in dem Shop um.