Hat jemand Erfahrungen mit FELIWAY® FRIENDS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verdampfer hatte ich hier mal im Einsatz, nachdem sich meine beiden Katzen (Mutter und Tochter) nach einem schlimmen Erlebnis gekloppt haben. Meiner Ansicht nach hat es schon gewirkt, allerdings kannten sich die Katzen ja bereits...

Wichtig ist auf jeden Fall, beiden Katzen Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen, also nicht einfach so zusammensperren, sondern ihnen für die Vergesellschaftung ein großes Zeitfenster zu belassen!
Um diesen Prozess zu unterstützen, kann der Verdampfer schon hilfreich sein, reicht aber als alleinige Maßnahme NICHT aus!

Bis es so gut läuft, wie in diesem Video gezeigt, dauert es eine Weile!

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-katzen-101.html

Beutelkind  17.11.2017, 10:31

Herzlichen Dank für den Stern nadino2padx!

Ich hab das auch mal ausprobiert, leider ohne Wirkung.

Außerdem muss man das ganz genau nach Anweisung anwenden, sonst geht der Schuss ganz schnell nach hinten los und die Katze wird noch aggressiver.

Ich habe es auch schon ausprobiert aber leider ohne erfolg.