Katze makiert Bett, kann Feliway helfen? Erfahrungen?

4 Antworten

Bei mir hat damals auch erst eine Katzenpsychologin geholfen. Ich kann dir Frau Filzmaier empfehlen, sie berät auch telefonisch, also lieber dafür Geld ausgeben ;-) www.diekatzenexpertin.de

das kann helfen wenn die ursache stress ist. wenn paula wirklich markiert und es keine unsauberkeit ist dann hilft nur ne kastra

wohlgemerkt, kann helfen. manche katzen interessieren sich gar nciht dafür.

und es ist keine wunderwaffe

haben die beiden zusammen 3 klos, ohne haube, saubergehalten?

besorg dir inkontinenzunterlagen für dein bett, das schützt vor einlaufendem urin. und reinige das bettzeug mit etwas was uringeruch auch für katzennasen entfernt, zb myrtheöl, biodor animal

gibt es besserungen zwischen gizmo und paula? momente in denen sie miteiannder auskommen? wie sehen die unstimmigkeiten aus

HanniSchmidt76
Fragesteller

Die beiden sind bereits kastriert. Haben 3 Klos, die jeden Tag mindestens 2 Mal sauber gemacht werden. Es gibt auch Momente, da liegen die beiden ganz lieb nebeneinander und schlafen und Paula leckt sogar Gismos Köpfchen, was er dann aber irgendwann nicht mehr so schön findet.  Dann wieder Momente, wo sie sich durch die Wohnung jagen und anfauchen. Was aber nicht einseitig ist. Das machen auch schon beide. Oder ist das normales Verhalten unter Katzen?

Hallo,

habe leider auch keine guten Erfahrungen mit dem Pheromonstecker gemacht. Habe den auf Anraten im Zuge einer Vergesellschaftung benutzt. Die Katzen mochten den Geruch gar nicht. Sie mieden die Stelle wo der Stecker steckte. Und ich hatte den Eindruck das sich die Probleme eher verstärkten. Am Ende ist es auch ohne den Stecker halbwegs gelaufen...

Wie alt sind deine Katzen? Sind beide kastriert?

Verständigungsschwierigkeiten unter Katzen können auch durch einen zu großen Altersunterschied herrühren...

Viele Grüße

HanniSchmidt76
Fragesteller

Sie sind beide ca. 3 Jahre alt und beide kastriert.

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Mittel rein gar nichts bewirken. Außerdem gilt es hier den Grund für dieses Verhalten 1.herauszufinden und 2. daran zu arbeiten.

Offensichtlich liegt es am Zuwachs. Gismo hat wohl Probleme mit Paulas Anwesenheit. Besteht  das Problem schon seit Monaten? Dann ist dringend Abhilfe zu schaffen.

Da hilft wohl nur eine "Katzenflüstern".

Viele Grüße

Thomas Schmidt

HanniSchmidt76
Fragesteller

Hallo Thomas, vielen danke für deine Antwort.

Paula ist die jenige die ich erwischt habe, falls es nicht deutlich wurde. Bisher ist dies aber nur dieses eine Mal passiert.

Vielleicht ist es eine dumme Frage aber was genau meinen Sie mit "Katzenflüstern"?

Danke schon einmal

ThomasSF  04.03.2015, 11:17
@HanniSchmidt76

Ich meinte eine Katzenflüsterin, also eine Verhaltenstherapeutin für Katzen. Kannst du mal googeln, ob bei Euch eine in der Nähe ist. Vielleicht möchte Paula Gismo auch den Rang ablaufen...aber das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.