Felicity in Pan-Trilogie als "dick" bezeichnet?

2 Antworten

Das ist Normalgewicht, vermutlich sogar schlank!

NuyuraAyu  19.08.2018, 18:24

Müsste ein BMI von ca. 21 sein, das ist gut

justmilie2
Fragesteller

Eben, deswegen wundere ich mich auch weshalb sie wegen ihres Gewichts so gemobbt wird...

Aufpassen in dieser Antwort ist ein mininaler Spoiler der nicht wirklich etwas grawierendes in der Geschichte wäre, ich es jedoch trotzdem als Spoiler makiere.
---------------------------------------------

An deiner Stelle würde ich mir über diese kleine Stelle im Buch keine großen Gedanken machen und sie sich für den Anfang einfach etwas moppeliger vorstellen, da sie später sowieso durch das joggen abnehmen wird.
Wenn es dich sehr interessiert kannst du ja versuchen die Autorin zu konaktieren, dass ist nicht unmöglich ich frage selbt das ein oder andere manchmal bei Autoren nach. Manche geben eine Antwort, schließlich sind sie auch nur Menschen.

justmilie2
Fragesteller

Ich habe das erste Band der Trilogie auch schon gelesen und weiß, dass sie durch das Joggen abnimmt, aber danach sagt sie trotzdem immer, dass sie noch zu dick sei, was mich echt wundert...

Ich finde, dass das Buch generell richtig gut geschrieben ist, nur finde ich diese kleinen Stellen, wo sie über ihr Gewicht nörgelt, sehr lästig, auch wenn es immer kurz erwähnt wird, da sie ja anscheinend überhaupt nicht übergewichtig ist, erst recht nicht nach dem Joggen.

Aber danke für den Tipp mit dem Kontaktieren der Autorin, das werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen :)