Felgenkappe?

mxriq  16.07.2022, 11:23

Warum möchtest du sie abhaben?

amalie678
Fragesteller

ich möchte die Schrauben nachziehen

4 Antworten

mit einem haken in eines der löcher stechen und dann kräftig ziehen.

lg, Anna

Zieh dir am vesten Handschuhe an damit du dir am Plastik die Finger nicht verletzt. Dann greife mit beiden Händen in eines der Löcher und ziehe kräftig. Gibt die Radkappe nach nimm das nächste Loch. Da sind hinten Klammern und ein Metallring dran. Also am besten da ziehen wo die Klammer ist. Nur so bleibt die Blende heile.

amalie678
Fragesteller

werde ich versuchen, Danke

Teddy738  16.07.2022, 11:30

Ausser es sind Alufelgen. Das ist schwer zu erkennen. Da gibt es im Bordwerkzeug ein Hacken zum in die Löcher einführen und dann kräftig ziehen.

hilflos99  21.07.2022, 22:36

das ist eine Alufelge und er will den kleinen Deckel aufmachen wo die Schrauben drunter sind, da kommt man mit der Hand nicht rein

Der Ring am blauen Pfeil ist nur Optik. Nur die ganze Kappe geht ab.

amalie678
Fragesteller

das habe ich versucht, geht aber nur ein stück ab, nicht ganz, habe bedenken das dann etwas abbricht

HarryXXX  16.07.2022, 11:32
@amalie678

Radkappen gehen nicht so schnell kaputt. Ich ziehe immer ein Band unter einer Speiche durch. Damit lässt sich das relativ leicht abziehen.

Festsitzen muss die Kappe ja, sonst verliert man sie unter Umständen während der Fahrt. Bei der Montage dann sauber ansetzen, zweimal klopfen und fertig.

Die sind aus zähem Kunststoff, die brechen schon nicht so schnell ab, nur wenn sie sehr alt sind.

Die Punktkappe kriegst du nicht ab- das VW Logo mit Schraubenzieher- nimm die ganze Kappe ab- dann siehst du es