Felge heiß aufeinmal?

3 Antworten

Also wenn die Felge wirklich heiß wird, und die Bremse wirklich kalt ist, dann bleibt eigentlich nur noch der spontane Tot des Radlagers, das sich plötzlich in seine Einzelteile zerlegt hat und jetzt die totale Reibung hat.

Ich würd mal in die Werkstatt fahren.

Wenn's so ist, lass das überprüfen.

Ferndiagnose ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Shortjonas 
Fragesteller
 05.11.2019, 17:02

ok ja fahre die tage in die werkstatt...ist es denn doll schädlich? also muss ich mir jetzt sorgen machen das was dolles passieren kann?

0
Shortjonas 
Fragesteller
 05.11.2019, 18:18
@Shortjonas

würde das was bringen wenn ich mit nen hammer leicht auf den sattel klopfe?

0
chevydresden  05.11.2019, 18:20
@Shortjonas

Das bringt genau so viel, wie das leichte Klopfen mit dem Hammer auf deine Finger.

0

Bremsbelag läuft an der Scheibe mit -> das ganze Ding wird warm inkl. Felge.

Wann wurden denn die Bremsen zuletzt gewartet?

Nein, ich meinen keinen Wechsel von Belägen, Scheiben oder gar dem Bremsattel. Ich meine einfach "Wartung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Shortjonas 
Fragesteller
 05.11.2019, 17:04

weiß ich nicht genau hat mir der vorbesitzer nicht gesagt. ok ja fahre die tage in die werkstatt...ist es denn doll schädlich? also muss ich mir jetzt sorgen machen das was dolles passieren kann?

0
Gaskutscher  05.11.2019, 17:38
@Shortjonas

Wenn die Bremsbeläge (oder zumindest einer davon) permanent schleift -> Scheibe und Beläge leiden darunter.

Im schlimmsten Fall sind Scheibe und Beläge anschließend defekt und müssen ausgetauscht werden. Das die Bremswirkung darunter leidet -> auch klar.

Der Bremsbelag kann beispielsweise "verglasen".

0
Shortjonas 
Fragesteller
 05.11.2019, 17:48
@Gaskutscher

ok ja und kann ich jetzt irgendwie was machen ohne rad runter zu nhemen...vllt auf den bremssattel etwas kloppfen damit sich vllt der verklemte kolben lösst

0
Gaskutscher  05.11.2019, 17:50
@Shortjonas

In die Werkstatt fahren. Wenn du das Rad nicht demontieren kannst/willst solltest du sonst nirgendwo mehr hinfahren außer zur Werkstatt.

0
Shortjonas 
Fragesteller
 05.11.2019, 17:52
@Gaskutscher

ok ja...ja habe die tage auch schon termin. ist halt jeden tag 20km arbeits weg insgesamt

0
Shortjonas 
Fragesteller
 05.11.2019, 18:18
@Gaskutscher

würde das was bringen wenn ich mit nen hammer leicht auf den sattel klopfe?

0