Feldspaten von ersten oder zweiten Weltkrieg?

11 - (Weltkrieg, feldflasche) 22 - (Weltkrieg, feldflasche) 33 - (Weltkrieg, feldflasche) 44 - (Weltkrieg, feldflasche) 55 - (Weltkrieg, feldflasche) 66 - (Weltkrieg, feldflasche)

2 Antworten

Der Feldspaten sieht aus wie ein östereich-ungarisches Modell aus der Zeit des I. WK. Was nicht bedeutet das er nicht auch später hergestellt und verwendet sein kann. Die haben sich nicht wirklich groß verändert. Gehandelt werden die zu Preisen zw. 20 und 100 Euro.

Die Feldflasche sollte aus dem II. WK sein und wird zu Preisen ab 30 Euro gehandelt.

Der spaten ist ein bleckmann mit hoher Wahrscheinlichkeit 1 weltkrieg hergestellt von 1916-1920 könnte sein das der Stempel der ja eingestanzt wird weg gerostet ist diese Art von spaten wurden aber auch noch am Anfang des 2 weltkrieges benutzt da ich nicht weiß wie du denn spaten haben möchtest würde ich dir raten ihn zu reinigen (ist nicht jedermanns Sache) aber so kann man wenigstens sicher gehen aus welcher Zeit er kommt hab 3 späten verschiedenen Nationen und weiss ganz genau aus welcher Zeit sie kommen preislich ist der spaten so um die 50 Euro wert denn mann kriegt schon echt gut erhaltene für 70~80 € und dieser spaten ist tatsächlich von der KuK Monarchie Österreich Ungarn bei Fragen kann man mich ja anschreiben