Gute Filme über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg?

5 Antworten

Meine Favoriten sind immer noch Schindlers Liste, Der Untergang, 1917 und They Shall Not Grow Old.

Im Ersten Weltkrieg gibt es keinen Film von den Fronten.

Hier der Zweite Weltkrieg.

https://www.youtube.com/watch?v=8OqXoND1k5Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stressika  10.07.2022, 13:29

Das ist eine Dokumentation und kein Film! ;-)

zetra  10.07.2022, 14:16
@Stressika

Du kannst ja auch DE Versionen einstellen, oder Filme wo DE beinahe gewonnen haette, solche gibt es auch. Original ist immer besser als gestellter Kram, das brauche ich dir nicht zu sagen und es behindert dich niemand daran, das selber und richtig, hier zu tun.

"Hitler, a career". Ein Film unter Mitarbeit von Joachim C. Fest und Christian Herrendörfer.

Woher ich das weiß:Recherche

Hierin geht es um die Zeit zwischen dem Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand und dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

Europas letzter Sommer - Die Julikrise 1914 aus der Dokumentarspiel-Reihe Vom Reich zur Republik von ARD alpha https://www.br.de/mediathek/video/dokumentarspiel-reihe-vom-reich-zur-republik-europas-letzter-sommer-die-julikrise-1914-av:585d9f143e2f29001294d06f

Dreamsoflongago  10.07.2022, 15:39

Der Film ist weniger unterhaltsam als ein Kriegsfilm; er besteht aus Gesprächen.