Feiern Zeugen Jehovas Pfingsten;gibt es dort einen Pfingstgottesdienst?

6 Antworten

Weihnachten, Ostern, Pfingsten sind heidnische Feste. Jesus riet sich an seinen Todestag zu erinnern. Nicht an seine Auferstehung usw. Die Zeigen Jehovas feiern anfangs Jahr diesen Gedenktag. Ostern ist ein Fruchtbarkeits Fest. Sowie andere Feste auch reiner Kommerz außer dass es Freitage gibt und Familienzusammenkunft. Natürlich erzwungen.

Jesus gebot, seines Todestages zu gedenken — nicht seiner Himmelfahrt oder der Ausgiessung des heiligen Geistes.

Desmodo  29.11.2019, 10:23
Jesus gebot, seines Todestages zu gedenken — nicht seiner Himmelfahrt oder der Ausgiessung des heiligen Geistes.

Ja, das hat er geboten. Aber darf ich nicht feiern, dass <irgendwas>, was mich freut?

Desmodo  29.11.2019, 12:36
@OhNobody

Die Erscheinung des Hl. Geistes - wenn DAS nicht zu feiern ist!

Zeugen Jehovas machen ja auch Grillfeste.

Da lernen sie einander auch besser kennen und, naja, vielleicht ergibt sich da so manche zarte Bande des Verleibseins ...

Dann brauchen sie ihre Heiratsinstitute im Netz nicht mehr

https://www.zj-treff.com

https://de.jwmatch.com/s/

Apropos Grillen:

Nein, da sind wir damals nicht hingegangen.

Wer den Grund wissen will, dem kann ich sagen, dass wir Christen sind und die eh schon lange widerlegten Lehren der Zeugen Jehovas ablehnen.

Auch sind deren Bibelübersetzungen (die von 1986 und die von 2018) sowie deren Literatur (u.a. "Was lehrt die Bibel wirklich") sehr verfremdet.

Hier auf GF kann man ebenfalls nachlesen, welche Lehren die Zeugen Jehovas verbreiten. Wir haben einfach hier auf GF gesucht nach "Gott Jehova Jesus Bibel Zeugen Geist Religion Christen". Da haben wir viel gefunden.

Desmodo  29.11.2019, 22:21
@Desmodo

ich meinte natürlich

zarte Bande des Verliebtseins

Ich wollte nicht auf eine etwaige Fleischeslust des Leibes hinweisen oder so.

Jetzt ist es doch sehr leicht zu verstehen, was ich meinte, oder?

Rolex04  11.12.2019, 16:21
nicht seiner Himmelfahrt oder der Ausgiessung des heiligen Geistes.

Machst du nur was dir "geboten" wird? Wo bitte wird es verboten? Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt. Denk daran, du benutzt gerade einen vollkommem unbiblischen Computer. Finger weg !!!

Doch ihr sucht es sowieso aus wie es gerade passt.

Pfingsten ist eigentlich ein jüdisches Fest, deshalb feiern sie es nicht.

Andererseits betrachten sie ihre Kongresse als Feiertage und rate mal auf was diese zurück gehen.....

Maya36  10.06.2019, 07:01

Pfingsten ist eigentlich ein jüdisches Fest Die Juden haben nie die Ausgießung des heiligen Geistes gefeiert: In der Apostelgeschichte (2,1-41) des Neuen Testamentes wird erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger ausgegossen wurde, als sie sich zu dem jüdischen Wochenfest in Jerusalem versammelt hatten. https://de.wikipedia.org/wiki/Schawuot Das Datum wird in der christlichen Tradition als Gründung der Kirche angenommen, so dass es als »Geburtstag der Kirche« gesehen werden kann. Jehovas Zeugen feiern aber keine Geburtstage--schon lange nicht die der (katholischen ?) Kirche !

telemann2000  10.06.2019, 08:00
@Maya36

Allerdings stützen sic die Grundlage ihrer Kongresse auf jüdische Feste.

Da wo es ihnen in den Kram passt, macht man also gern Anleihen bei jüdischen Traditionen....

Rolex04  11.12.2019, 16:23
Pfingsten ist eigentlich ein jüdisches Fest, deshalb feiern sie es nicht.

Und was ist Jesus? Vielleicht Jude? Lach

Nein nur das Abendmahl

Woher ich das weiß:Recherche
ManfredFS  29.11.2019, 14:52

Nicht einmal das, sie nennen es Gedächtnismahl und bei dieser Veranstaltung lehnen 99% der Zeugen Jehovas demonstrativ ab, einen Bund mit Jesus zu schließen indem sie Wein und Brot von sich weisen.

Rolex04  11.12.2019, 16:11
Nein nur das Abendmahl

Das ist nicht richtig. Das Abendmahl feiern sie wie die Satanisten, sie lehnet den Leib und das Blut Jesu ab. Genau so machen es die Satansiten bei ihrem Anti Abendmahl. Ich stell mir gerade vor wie "dumm Jesus aus der Wäsche geschaut" hätten, wenn die Jünger Brot und Wein dankend abgelehnt hätten.

UND DIE NENNEN SICH CHRISTEN !!!!

Um Gottes Willen, Zeugen Jehovas wollen absolut alles anders machen als die großen Kirchen und die Christen. Daher feiern sie keinerlei christliche Feste.

Sie machen Jesus zu einem Engel und bei ihrem Abendmahl nehmen die meisten nicht vom Wein oder Brot weil ihnen gesagt wird dass dürfen nur 144.000.

Sie rufen den Namen Jesus Christus nicht an und weil anders sein so schön ist haben sie sogar eine eigene Bibel wo so alles so umgeschrieben haben dass ihre Lehren scheinbar mit der Bibel übereinstimmen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
Maya36  10.06.2019, 06:45

haben sie sogar eine eigene Bibel wo so alles so umgeschrieben haben dass ihre Lehren scheinbar mit der Bibel übereinstimmen.... Wenn du an einer Diskussion interessiert bist, darfst du das auch gerne auf der Grundlage einer anderen Bibelübersetzung machen. Nicht einfach etwas behaupten--überprüfen ! 🤔