Fehlt da ein S an dem Wort "burn", oder habe ich den Sinn des Textes nicht korrekt erfasst?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein, korrekt ohne S 100%
ja, S fehlt 0%

3 Antworten

Vielleicht ist es als Konjunktiv gemeint (‘soll brennen’), aber da ich nicht weiß, was mit sunfall doomfire gemeint ist, ist das nur geraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ich habe das nun als Imperativ interpretiert ("dance with me!" "come love me!" "my sunfall doomfire burn!"), insofern denke ich, dass die Form ohne -s so stimmt.

Ich vermute mal, dass er sie als "Feuer" ansieht, welches eben brennen, leuchten soll.

orangade
Fragesteller

Ah, ja das kann sein!

nein, korrekt ohne S
Come love me
My sunfall doomfire burn

Bezieht sich auf den vorhergehenden Satz und ist daher sozusagen wie ein "Kosename".

Komm und liebe mich

mein Sonnensturz-Untergangsbrand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

orangade
Fragesteller

OK, kann man so interpretieren.

Uneternal  13.05.2024, 17:50

(sunfall ist eigentlich ein Sonnenuntergang aber mehr auf Fantasy bezogen)