Englisch: Kann man das „is“ weglassen?

3 Antworten

Wenn du das "is" weglässt, würde ich nach TV ein Komma setzen und auch das "and" weglassen.

Janaki  23.11.2023, 18:20

Exakt so! Oder zwei Sätze:

…, because it shows a man who is sitting in front of a TV, He is playing video games.

Dann wäre das zweite "is" aber nötig, wenn das Verb als -ing-Form gebraucht werden soll.

DocPsychopath  23.11.2023, 20:42
@Janaki

Nach einem Komma wird nicht mit grossem Buchstaben weiter geschrieben. Der zweite Satz ist aber ein vollständiger Hauptsatz und gehört nach einen Punkt.

Ja, weglassen. Das zweite "is" stört iwie.

Würde selber kein Komma setzen.

Wenn du das weglassen willst, "kannst" oder "solltest" du nicht das and weglassen, wie andere meinen, sondern musst das. Sonst wird der Satz falsch.

because it shows a man who is sitting in front of a TV and playing video games.

-> Weil es einen Mann zeigt, der vor dem Fernseher sitzt und Videospiele spielend.

because it shows a man who is sitting in front of a TV playing video games.

-> Weil es einen Mann zeigt, der Videospiele spielend vor dem Fernseher sitzt.

Besser wäre es, wenn du das "who" auch noch wegliessest. Dann klingt es nicht so denglisch.

Nini907
Fragesteller

Also: because it shows a man sitting in front of a TV playing video games