Fehlermeldung Wolf Wärmepumpe?

2 Antworten

Das ist nur ein Hinweis, dass eben wieder eine Wartung gemacht werden muss. In den Geräten laufen Timer, die zyklisch eine Wartung fordern. Das ist noch kein Defekt, aber fordert eben zur Reinigung usw auf, die regelmäßig gemacht werden soll(muss, um die Funktion des Geröt effizient und in vollem Umfang aufrecht zu erhalten...

Du solltest Montag den Service von Wolf kontaktieren. 08751 / 74 2990

JensSchmidt86
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Warum, wenn ich fragen darf? Ist das eine allgemeine Empfehlung oder gibt es echt Probleme mit der Meldung?

habakuk63  10.12.2023, 12:42
@JensSchmidt86

Die Meldung ist voreingestellt, 365 Tage nach letztem Reset poppt die hoch. Der Service kann dich durch das Menü führen, um die Meldung zu deaktivieren. Unsere WP wird alle zwei Jahre geprüft.

JensSchmidt86
Fragesteller
@habakuk63

Ok, danke, das beruhigt mich zu hören. Heißt, es liegt kein Problem vor, alles ok? Wie oft sollte ein Techniker kommen?

habakuk63  10.12.2023, 15:55
@JensSchmidt86

Wir lassen den Techniker alle zwei Jahre kommen, nach seiner Aussage (er hat uns die WP empfohlen und installiert) reicht alle zwei Jahre.