Was bedeutet diese Fehlermeldung auf der Wolf Heizungsanlage?

1 Antwort

Dein System verliert an irgendeiner Stelle Druck !

Gerade wenn eine Anlage sehr neu ist, passiert das sehr häufig, nach wenigen Tagen oder innerhalb von 1-3 Wochen, da notwendige Einstellungen, Verbindungen etc. oftmals noch nicht auf Herz und Nieren geprüft sind oder auch alle Heizköper noch nicht komplett entlüftet wurden.

Rufe Deinen Heizungsmonteur an und teile Ihm das mit. Er muss noch mal "zum Üben" vorbeikommen muss.

Damit Deine Heizung wieder funktioniert ( ich habe auch eine Wolf und das selbe Bedienelement ) ist folgendes zu tun .

In der Nähe Deines Warmwasserspeichers sind (meistens!) zwei Kugelhähne . Der erste öffnet die Wasserleitung zum Hausanschluss und der zweite öffnet den Wasserkreislauf der Heizung.

Beide öffnen, so das das Du Wasser ( und damit Druck ) aufbaust. Sobald Deine Druckanzeige am Ausgleichgefäß wieder bei 1,5-1,8 Bar steht, beide Hähne wieder schließen.

Die Fehlermeldung verschwindet dann automatisch und die Heizung läuft an.