Fehlermeldung bmw f10?

2 Antworten

Dazu müsste man bei BMW den Fehlercode auslesen. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass ein halbes dutzend verschiedener Systeme alle zur gleichen Zeit wegen jeweils individueller Ursachen ausfallen, daher wird wohl entweder ein Steuergerät was zu meckern haben oder mit der Verkabelung stimmt was nicht.

Aber die BMW-Werkstatt weiß das genauer.

Anis92
Fragesteller

Es war das AGR Ventil

Guten Abend, Wüsste gerne ob der Fehler behoben wurde. Ich wäre nicht überascht, wenn der Fehler eigentlich nur eine Defekte Sicherung F42 gewesen ist ! Versorgt die beiden Lambs, den Ölniveausensor den HFM und vor allem das Unterdruck Umschaltventil am AGR - letzteres ist thermisch aufgrund seiner Einbaulage sehr gefährdet. War es bei mir auch. Werkstatt schlug allerding den Tausch des Steuergerätes vor

Anis92
Fragesteller

AGR Ventil war defekt. Sowie Drallklappen und saugrohr