Fehler machen beim ersten mal allein-fahren?

11 Antworten

Je mehr du dich in irgend etwas hineinsteigerst und Panik schiebst , wirst du mehr Fehler machen die du, wenn du ruhig bleiben [könntest] vermeiden würdest.

Mach dir klar- Du HAST einen FS- du HAST deine Prüfung bestanden.

Mit Üben und Training wirst du sicherer. Setz dich in s Auto und - üben musst du nicht gerade auf Hauptstraßen in den Stosszeiten. Versuch es auf dem Land oder auf Nebenstraßen. Wetten- du wirst sicherer.Und wenn der andere an dir vorbei gefahren ist- es keine Beule gab- hattest du auch keinen Unfall.

ls ich an der Kreuzung neben mein Haus war, hab ich einen Fehler gemacht und einen Unfall gebaut. <- also ist nun ein Unfall passiert oder nicht?

Aber ja, am Anfang kommt es schon mal zu "blöden" Situationen .. du musst eben mehr Routine bekommen. Bleib am Ball .. fahr öfters mal. Muss ja nicht gleich im dichten Stadtverkehr sein .. dreh Abends mal ne Runde. Aber aufgeben is nich.. dafür ist ein Führerschein zu teuer und wichtig. ;)

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das passiert.

Aber gerade am Anfang finde ich es durchaus sinnvoll, wenn ein erfahrener Fahrer (z.B. dein Vater) noch häufiger dabei ist. Gerade im Dunklen, bei Regen oder Schnee gibt es Situationen, die ein Anfänger nur schwer einschätzen kann.

Dein Vater gibt dir Sicherheit , aber eigentlich bist du es der Fährt dein Vater macht ja eigentlich auch nichts außer neben dir sitzen.

Du hast den Führerschein ja bestanden, so schlecht wirst du also auch nicht fahren, du bist einfach nur unsicher.

Fahr einfach weiterhin und konzentrier dich einfach. Es dauert einige Zeit bis man völlig drin ist.

was denn nun: "unfall gebaut" oder "es ist nichts passiert"??

als anfänger solltest du dir langsam aber regelmäßig erfahrung antrainieren und erstmal in ruhigen zeiten oder abseits starkem verkehr trainieren.

schließlich hast du doch die "feuertaufe" führerscheinprüfung bestanden. wenn du nicht irgendwann die angst vor dem fahren abbaust, wird es nie etwas und dann hast du das schöne geld für den führerschein "aus dem fenster geworfen"