fehler in der geschichte von one piece?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shanks sagt selber einmal, dass BB ihm diese Narbe damals im offenem Kampf zugefügt hat. Allerdings ghilft die Finsternisfrucht gegen einen Gegner wie Shanks nichts, d.h. ob oder ohne TF ist ziemlich egal. BB ist auch so ein nicht zu verachtender Gegner, der einiges drauf hat. Dies wird auch dadurch gezeigt, dass Shanks WB vor ihm warnt, weil er weiß, dass selbst Ace zu schwach ist. Im Endeffekt hat er Ace ja auch relativ ohne die Fähigkeiten der TF besiegt.

Das beweist, dass er selbst ohne TF eine nicht zu unterschätzende Größe darstellen kann. So gesehen ist es kein Fehler, sondern soll zeigen, WIE STARK BB wirklich ist.

Allerdings waren diese Narben scheinbar alles, was er Shanks zufügen konnte, da er noch mit TF und Erdbebenkraft sagt, dass es noch nicht Zeit wäre für diesen Kampf.

Ab und zu passieren zwar schon mal Fehler (z.B. hier http://trimr.de/XX3 [2 Schwerter in der Hand und 2 Schwerter in der Scheide]), aber so ein Fehler in der Story glaub ich nicht.

Damals, als Ruffy erzählte, dass er den Strohhut von Shanks habe, blieben die staunenden Reaktionen aus. Also gehe ich davon aus, dass Shanks damals noch relativ unbekannt war. Und wieso sollte er dann nicht eine Narbe von Blackbeard verpasst bekommen haben? Schließlich ist Blackbeard auch ohne Teufelskräfte ziemlich stark.

Ich weiß zwar nicht mehr wo und ob Shanks sagte, dass er die Narbe von Blackbeard habe, aber egal... wenn ihr euch sicher seid, wird es wohl so sein :-D

Es wird auch Teilweise Shanks mit 2 Armen dargestellt obowhl er den einen schon verloren hatte.

  • Menschen Machen Fehler...Zeichner und Synchronisierer auch
MrLetzo
Fragesteller

ok ich wollte nur wissen ob ich was verpasst habe

Vergiss nicht, dass das vor über 10 Jahren war. Zwar schien Shanks nach Whitebeards Aussage schon damals bekannt gewesen zu sein, wohl aber vor allem als Rookie, Blackbeard war aber schon ein "alter Hase", daher wird wohl die Narbe kommen...

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein.

Blackbeard ist auch ohne Teufelskraft ziemlich stark. So konnte er ja auch Ace mit einem Faustschlag fast das Genick brechen...

Außerdem weiß man ja nicht, ob Shanks vor so vielen Jahren denn auch einer der 4 Kaiser war...er war zwar anscheinend stark, aber wohl nicht so stark wie in der Gegenwart.

Und Blackbeard konnte Shanks zwar eine Narbe am Auge verpassen, aber ob er ihn besiegt hat, ist doch eine andere Frage^^