Fehler in Bewerbung/Anschreiben?

2 Antworten

... daher kommt auch mein Interesse am wirtschaftlichen Bereich.

Dies ist sicherlich auch ein Vorteil und ein Grund Komma um bei Ihnen eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu beginnen.

Mir macht es viel Spaß, mich neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen Komma weshalb ich denke Komma dass eine Ausbildung bei der AOK perfekt dafür geeignet wäre.

Besonders positiv an Ihrer Anzeige ist mir aufgefallen, dass man aus dieser herauslesen kann ... – Das klingt doppelt gemoppelt. Würde ich umschreiben.

Ich möchte sehr gerne mit Menschen arbeiten und ihnen z. B. mit einer Beratung weiterhelfen.

Wenn Sie meine Bewerbung überzeugt hat, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch bei Ihnen.

Das wäre alles, was mir hinsichtlich der Rechtschreibung und Grammatik auffällt. Von einem Vorteil würde ich am Anfang nicht sprechen. Im Prinzip brauchst du als Azubi überhaupt keine Vorkenntnisse. Gehe lieber mehr auf deine Stärken ein.

cherry971
Fragesteller

Danke dir!! Hier eine Formulierung:

Das man in dieser Ausbildung auch im engen Kontakt zu den Menschen steht, ist mir besonders positiv an ihrer Anzeige aufgefallen.

(Einer meiner Stärken liegt auch vor allem im Organisieren, dies half mir dabei mein Verantwortungsbewusstsein zu erweitern und mich unabhängiger von anderen zu machen. könnte ich das genauso auch als Stärke hinzufügen?)

Lukas  03.02.2022, 18:54
@cherry971

Dass man in dieser Ausbildung auch im engen Kontakt zu den Menschen steht, ist mir besonders positiv an Ihrer Anzeige aufgefallen.

Eine meiner Stärken liegt auch vor allem im Organisieren. Dies half mir dabei, mein Verantwortungsbewusstsein zu erweitern und mich unabhängiger von anderen zu machen.

Kann man denke als Stärke aufzählen.

Dies ist sicherlich auch ein Vorteil und ein Grund um bei ihnen eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu beginnen.

Diesen Satz würde ich ändern. Warum ist der Besuch von xx ein Grund für die Ausbildung? Der Satz ist schon richtig, doch mich befremdet es.

Derzeit mache ich die Mittlere Reife, - doppelt gemobbelt.

Besonders positiv an Ihrer Anzeige ist mir aufgefallen, dass man aus dieser herauslesen kann, d - würde ich in Ich-Form schreiben. Man ist sachlich, aber du willst doch interessiert rüber kommen.

Ansonsten verweise ich auf die Antwort von Lukas.

cherry971
Fragesteller

ich belege den Wirtschaftszweig der XY Realschule, das hat sich aus meinem Interesse am wirtschaftlichen Bereich ergeben. Ist das besser ?