Fehler in Altersumfragen?

Punkt als Antwort auf die Nachfrage passt wegen Zeichenlimit nicht.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

11-18 Jahre 56%
19-26 Jahre 20%
27-36 Jahre 12%
0-10 Jahre 4%
45-58 Jahre 4%
Älter als 58 Jahre. 4%
37-44 Jahre 0%
DummeStudentin  06.05.2023, 12:20

Warum sind die Intervalle unterschiedlich groß?

Jesko224
Fragesteller

Nur die unterste Umfrage ist größer, weil es eine echte ist. Kann aber auch am schneiden der Bilder liegen. Die Fragesteller müssen rechtlich geschützt sein, wegen Nutzervorführung

DummeStudentin  06.05.2023, 12:30

Ich meine die Intervallgrößen in deiner Umfrage, nicht die Abmessungen der Bilder. 🤦🏼‍♀️

Jesko224
Fragesteller

Oh, ok. Habe manchmal zu viele Absätze gemacht, das Design der Frage war recht aufwendig.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11-18 Jahre

Hey! 🤍

Ich kann das voll verstehen. Mich persönlich nervt das auch total, gerade darum (geht jz bezüglich an die Rechtschreibfehler) weil ich selber sehr gut Deutsch kann. Meine armen Äuglein 👀🩷

Auf jeden Fall, ich bin 12 Jahre alt! ✨

Wie alt bist du? ☀️🙌🏼

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🍄🤎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Jesko224
Fragesteller

14.12440074657135 Jahre

11-18 Jahre

Deine Begründungen sind natürlich richtig. Bei 11-18 meine ich diese zwischen 11 und 18 Jahre alt, bzw. mit 11 ist das mit Leuten ab ihrem 11. Geburtstag gemeint, bzw. wenn jemand am 18. Oktober 2007 geboren ist, dann ist sein 11. Geburtstag am 18. Oktober 2018.

Mit 18 meine ich mit 18 Jahren bis 18 Jahre 364 Jahre ( also bis zum Ende des 18. Lebensjahres ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
27-36 Jahre

Ich bin 27.

Ich denke, dass viele Fragesteller unachtsam sind oder nicht genau überlegen. Solche Fehler sind mir auch schon oft aufgefallen.

11-18 Jahre

Ich bin 15 : )

19-26 Jahre

Sogesehen stimmt die Umfrage auch nicht.

19 bis 26 Jahre schließt nur das vollendete 25. Lebensjahr ein (VON 19 BIS 26). Wenn ich also 26 bin, bin ich ÜBER 26, damit außerhalb der Option und UNTER 27. :o)

Aber sonst, keine Ahnung. Nicht alle sind die hellsten Kerzen, wenn ich das mal so sagen darf (damit meine ich nicht dich, keine Sorge).

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Jesko224
Fragesteller

? Wie du meinst, aber ist es falsch wenn ich am 21.03.2009 geboren wurde und sage das ich 14 Jahre alt bin? Oder wie meinst du das? Ich sage ja nicht ich bin im 15 Lebensjahr. Wo genau liegt also der Fehler? Ich sehe den Fehler natürlich ein, falls er in meiner Umfrage ist.

Dultus, UserMod Light   06.05.2023, 12:25
@Jesko224

Wenn du am 21.03.2009 geboren bist, bist du ja genau genommen nicht 14, sondern ein einhalb Monate älter. :o)

Ist eher ein Informatikerjoke. Eine Abfrage würde nämlich so aussehen:

alter = 14.1

if (alter <= 14 || alter >=15)

Der Umfrage zufolge wäre man innerhalb dieser Abfrage. Programmiertechnisch wäre man es aber nicht. :p