Was tun wenn man sich als 50 jähriger in 18 jährige verliebt?

5 Antworten

Im großen und ganzen müsst Ihr selbst das entscheiden, ob Ihr eine Beziehung eingeht.

Aber bevor du uns fragst, was du tun sollst, würde ich sagen, du solltest mal mit deinen Kindern reden. In dieser Jugend heut zu Tage, kann es durchaus möglich sein, dass Sie in der Schule gemobbt werden. Ich würde erst mit den Kindern reden, was die dazu sagen. Vermutlich finden die es gar nicht schlecht, eine „Vertrauensperson“ in Altersnähe zu haben.

Viel Glück.

Es wurde ja schon viel von dem geschrieben, was ich auch schreiben wollte, daher nur ein neuer Gedanke:

Wie gehen deine Freunde, Bekannte, dein ganzes Umfeld damit um? Ich sehe da das Problem, dass die denken (nicht unbedingt sagen), dass du dir da ein junges Ding angelacht hast. Sicher kannst du darüber hinwegsehen, aber kann deine Freundin das? Es gibt da die Gefahr, dass sie nie, nie von deinem Umfeld akzeptiert wird. Das ist glaube ich mit 18 sehr hart.

Gleiches gilt für deine Kinder. Die sind

Ich würde sie glaube ich frei geben, oder ihr zumindest die maximale Freiheit geben, die sie im Moment haben kann. Sie muss noch viel lernen, ausprobieren, erleben - teilweise ohne dich. Sie sollte nicht von "Jugendlicher" gleich zur "Ehefrau eines gestandenen Mannes mit Kindern" werden; da gibt es glaube ich noch ein paar Zwischenschritte.

Letztlich müßt ihr das natürlich wissen. Ich wünsche euch viel Glück und Durchhaltevermögen.

Ich bin ehrlich, das wird nichts. Meiner Meinung nach ist in der Reife der Unterschied zu groß 😬 und allgemein das Gefühl dass sie immer jemand attraktiveren haben könnte tut der Beziehung sicher auch nicht gut. Ich persönlich würde da die Finger weg lassen, und drüber hinwegkommen

Gurkenzaun
Fragesteller

Aber wenn man weiß dass sie auf ältere steht und man ein toller Mann ist

Quombie  02.02.2020, 05:49
@Gurkenzaun

Dann weiß ein 50 Jähriger sicher dass es wenn sie volljährig ist kein Problem gibt. Die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen, musst dir im klaren über die Reaktionen der anderen sein und wichtig, wenn dann vertrauen in die Beziehung haben 😉

aber ich bin mir sicher das ist dir alles schon klar und ist eigentlich nur Unsicherheit

Wenn sie dich wirklich auch liebt und nicht nur so tut? dann solltest das gleiche tun was du mit einer ähnlich Altrigen tun würdest.

(knattern bis zum umfallen)

Nein, Spaß bei Seite. Sei wer du bist.

Heiraten? Vll will sie dein Erbe.