Was haltet ihr davon wenn ein ü40 jähriger eine 18 jährige Freundin hat?

10 Antworten

Sind doch beide erwachsen. Ab 18 finde ich das in Ordnung wenn sich beide gern haben.

Ich würde denken, dass der Typ für sein Alter sehr unreif ist, keine Freundin in seinem Alter findet (was Gründe haben wird) oder er sie nur ausnutzt. Normal fände ich das jedenfalls nicht.

Genussgift  07.07.2022, 21:19

Warum sollte er

Also grundsätzlich ist das ja erlaubt.

Aber moralisch find ich das nicht richtig. Der Mann hat vermutlich andere Intentionen als nur eine normale Beziehung..Ich denke dass man vielleicht überfordert ist von den Anforderungen des ü40 partners..

Man sollte so eine Beziehung nur eingehen wenn man weiss dass der ältere Partner keine der eigenen Grenzen überschreitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht mir nicht zu da irgendwas von zu halten bzw. das zu bewerten. Das ist ganz alleine deren Angelegenheit, sind beide volljährig und können machen was sie wollen.

Mit ü40 und 18 ist noch längst nicht alles über die beiden gesagt. Also lasst das Spekulieren, warum sie zusammengekommen sind.

Ich kenne einige glückliche Paare mit solchen Altersunterschieden, und meistens haben sie sich nicht wegen sondern trotz des Altersunterschiedes gefunden.