Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Kommt auf das Alter beider an. 8 und 18 ist absolut ekelhaft, 68 und 78 ist jedoch nicht so wild.

Das ist deren Entscheidung, in die ich mich auch nicht einmische.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Würde es im allgemeinen differenziert betrachten - auch wenn ich nicht in solch einer Situation bin bei dem der Partner/in älter oder deutlich älter bin ich der jeweils andere.

Es kommt meiner Ansicht nach auch teils auf die Interessen an aber auch auf andere Faktoen.

Wenn sich jemand bspw der schon 28 Jahre alt ist und schon fest im Leben steht und eine gewisse Verantwortung hat während die 10-Jahre jüngere Partnerin sich nur für Schminke/Kosmetik und andere Jungs interessiert könnte es schwierig werden.

Also gemeinsame Themen und Ansichten sollten teils schon miteinander übereinstimmen - zu mindestens 3-4 Zentrale Themen über die man sich länger als nur 1-2 kleine Sätze unterhalten kann bzw längerfristig.

Würde sagen, dass dieser Altersunterschied noch im Rahmen ist.

In meinem Umfeld lernte ich oft Menschen kennen, die in ihrer Beziehung einen deutlichen Altersunterschied hatten. Beispielsweise eine 15-Jährige Kollegin, die einen 21-jährigen Freund hatte, oder ein Verwandte, die mit 41 ihren zum damaligen Zeitpunkt 28-jährigen Mann geheiratet hat.

Solang man sich im legalen Rahmen bewegt, macht das doch nichts. Hauptsache, man ist glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung