Fehlende seiten berechnen?

3 Antworten

Du musst den Satz des Pythagoras anwenden, also a2+b2=c2. Die 2 steht für hoch 2. Beispielsweise Bsp a. Erst die Formel umformen auf c2-a2=b2, dann einsetzen 6,25hoch2-4,6hoch2=b2 und dann nur noch die Wurzel aus b2 ziehen. Falls noch was unklar ist, frag einfach

Hoffe das ich helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tipp für e): Wenn du die s-Seite um 2,5 Einheiten nach unten verschiebst erhältst du ein rechtwinkliges Dreieck

Tipp für f) da ein Innen Winkel 60Grad beträgt handelt es sich um ein gleichseitiges Dreieck, also alle äußeren Seiten sind gleich lang

Mit diversen Hilfslinien erkennst du weitere fehlende Längen und dann kommt Pythagoras zum Einsatz.