Mathe: Drachenviereck; fehlende Seiten berechnen?

2 Antworten

Der Flächeninhalt eines geraden Drachendreiecks ist durch A = e*f/2 bestimmt. Es ist also egal, an welcher Stelle sich die beiden Diagonalen e und f kreuzen. Somit sind die Seitenlängen a  und b unbestimmt.

Meine Antwort ist natürlich falsch, sollte es sich bei e und f nicht um die Diagonalen handeln. Scheint aber so zu sein, denn e*f/2 = 31,68

Kennst du die App Photomath?? Dort kannst du Matheaufgaben einscanen und die app rechnet sie mit rechenweg auß. Bei Geometry hilft es warscheinlich nicht aber sonst funktioniert sie echt super !!