Federn aufbewahren und haltbar machen?

3 Antworten

Ich habe früher viele Federn gesammelt, die ich alle in meiner Wohnung dekoriert habe. Anfangs habe ich sie mit lauwarmem Wasser gewaschen, dem ich einen Schuss Spülmittel beigegeben habe. Dann in die ursprüngliche Form zupfen und auf einem Geschirrtuch liegend trocknen lassen.

oOJustMeOo
Fragesteller

Hab echt Angst dass dadurch zb meine pfauenfeder kaputt geht 😅

Avena  01.08.2019, 13:25
@oOJustMeOo

Ich habe etliche Pfauenfedern gewaschen. Die sind nach dem Trocknen genauso schön wie vorher. Nur die Flaumfedern der Emus sind bei der Prozedur hart geworden. Warum weiß ich nicht. Du könntest es ja erstmal an einer einzigen Feder ausprobieren, die du irgendwo sammelst.

Wenn Du viel über Ungeziefer gelesen hast, stelle das Lesen besser ein ;-)

Ich habe seit vielen Jahren immer mal Federn aufgesammelt, hängen hier neben meinem Schreibstich.

Meist lasse ich sie eine Weile draußen an der Luft (schattig und trocken) bevor ich sie rein nehme.

Mir ist noch nie Ungeziefer aufgefallen - ich schaue nach - alles immer noch TOP.

Säubern, trocknen und fernab von Ungeziefer aufbewahren.

Der Lagerort sollte trocken, luftig und möglichst nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein.

Mit besten Grüßen

gregor443