Von welchem Vogel ist diese Feder?

Feder des unbekannten Vogels - (Tiere, Biologie, Vögel)

6 Antworten

Da diese Feder im Wald lag, tippe ich am ehesten auf einen Habicht. Darauf deuten auch die 4 breiten Streifen hin. Ein Bussard hat mehr und vor allem schmalere Streifen auf den Federn. Außerdem halten sich Bussarde eher auf freiem Feld auf, der Habicht dagegen ist ein Waldjäger und lässt sich nur recht selten "draußen" blicken.

Sieht mir ganz nach der Schwanzfeder des Mäusebussards aus.

Das war wohl ein Eichelhäher Aber ich sehe das Bild nicht...

wäre rötlicher/oranglicher.

@ShavasDE

Jetzt sehe ich es. Nee, das ist kein Eichelhäher gewesen.

das könnte die Feder von einem Mäusebussard sein. die haben auch solche Streifen.